Dienstag, 6. Februar 2024

ARMAGEDON - Weltuntergangsuhr / Die Erde wird nie zerstört werden


 DIE ERDE WIRD NIE ZERSTÖRT WERDEN

 

 

Am 23. Jänner 2024 konnte man folgendes in einem österreichischen Nachrichtenmedium lesen:



ICH ZITIERE:

 

Die symbolische "Weltuntergangsuhr" oder "Doomsday Clock" weist weiterhin auf hohe Gefahr für die Welt hin. Laut Wissenschaftern befinden wir uns … "so kurz vor einer globalen Katastrophe wie noch nie". Sie warnen vor Kriegen, Nuklearwaffen und dem Klimawandel.

 

… "Der Krieg in der Ukraine birgt die ständige Gefahr einer nuklearen Eskalation, und der Angriff vom 7. Oktober und der Krieg in Gaza sind ein weiteres Beispiel für die Schrecken eines modernen Krieges, auch ohne nukleare Eskalation", beklagte Bronson. "Die Länder, die über Atomwaffen verfügen, führen Modernisierungsprogramme durch, die zu einem neuen atomaren Wettrüsten führen könnten."

 

Außerdem erlebe die Erde das heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Es gebe massive Überschwemmungen, Brände und andere klimabedingte Katastrophen, und das Fehlen von konsequenten Schritten gegen den Klimawandel bedrohe Milliarden von Menschenleben und Existenzen.

 

Der symbolische Stand der "Weltuntergangsuhr" wird einmal im Jahr mitgeteilt. 2020 war die Uhr erstmals symbolisch auf 100 Sekunden vor Mitternacht vorgestellt worden, 2023 dann auf 90 Sekunden vor Mitternacht. Die Gefahr, dass sich die Menschheit durch einen Atomkrieg oder die selbstverschuldete Erderhitzung auslöscht, ist nach Ansicht der Forscher also weiter so groß wie nie seit Erfindung der Uhr 1947(www.puls24.at)

 

ZITAT ENDE:

 


Steht es wirklich so schlimm um uns? Gehen „Du und ich“ – unser Planet dem Ende entgegen? 

 

Was sagt die Bibel?

 

„Du“ musst wissen: In der letzten Zeit vor dem Ende der Welt stehen uns schlimme Zustände bevor. (2. Timotheus 3: 1 GNB) Es wird schwere Erdbeben geben und in vielen Teilen der Welt Hungersnöte und Seuchen. Furchtbare Dinge werden geschehen (Lukas 21: 11 NeÜIhr werdet von Kriegen hören und davon, dass Kriege drohen (Matthäus 24: 6 HFA).

 

„Du und ich“ – „Wir“ - müssen also mit schlimmen Dingen auf dieser Welt rechnen.

 

ABER wird der Mensch durch sein rücksichtloses verhalten unseren Planeten zerstören? NEIN!!! – und das können wir auch genauso in der Bibel lesen.

 

Schlage dazu bitte deine Bibel auf und lese mit mir:

 

PREDIGER 1: 4 

Eine Generation geht, eine Generation kommt, aber die Erde bleibt für immer. (Prediger 1: 4)

 

PSALM 104: 5

Er hat die Erde auf ihren Fundamenten fest verankert. Für immer und ewig wird sie nicht von der Stelle gerückt. (Psalm 104: 5)

 

Noch ein weiterer Bibeltext - Jesaja, ein Prophet aus alter Zeit, beschreibt Gott folgendermaßen:

 

Denn so spricht Jahwe, der den Himmel schuf – er ist Gott –, der die Erde geformt und gebildet hat – er selbst hat sie gegründet; / nicht formlos schuf er sie, / sondern zum Bewohnen hat er sie gemacht: / "Ich bin Jahwe und keiner sonst! (Jesaja 45: 18 NeÜ) 

 

Es scheint offensichtlich, dass Gott beabsichtigt, dass Menschen für immer auf der Erde leben sollen. Bedauerlicherweise hat der Mensch dieses wertvolle Geschenk Gottes beinahe zerstört. Trotzdem bleibt das Ziel des Schöpfers unverändert. Einmal wurde gesagt: „Gott ist nicht wie Menschen, die lügen, oder ein Mensch, der seine Entscheidung bereut. Was er sagt, das tut er (4. Mose 23:19, HFA). Gott wird nicht zulassen, dass die Erde zerstört wird. Für ihn rückt die Zeit immer näher, alle  - „die zu vernichten, die die Erde zerstören.“ (Offenbarung 11:18 NWÜ).

 

Jesus wusste von Jehovas Vorsatz, und deshalb erwähnte er es auch in seiner Bergpredigt.

 

Schlage dazu bitte deine Bibel auf und lese mit mir:

 

MATTHÄUS 5: 5

Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden (Matthäus 5: 5 NWÜ).

 

Welches Mittel wird die Erde vor dem Zerfall bewahren? Jesus gab die Antwort, als er seine Anhänger lehrte zu beten: „Dein Königreich möge kommen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf der Erde.“(Matthäus 6:10, NWÜ).

Gottes Königreich, seine Herrschaft, wird das ausführen, was Gott für die Erde vorgesehen hat 

 

 

ZUSAMMENFASSUNG:

 

·      Schlimme und furchtbare zustände erwarten die Erde und ihre Bewohner.

·      Gott wird aber nicht zulassen, dass die Erde zerstört wird. Er hat sie geschaffen, um für immer und ewig bewohnt zu werden – dieses Versprechen gab der wahrhaftige Gott, der nicht lügen kann.

·      Seine göttliche Herrschaft, für die „Du und ich“ im Vaterunser beten, wird dies sicherstellen.





GLAUBE - Warum haben Jehovas Zeugen einige ihrer Glaubensansichten geändert?

Warum haben Jehovas Zeugen einige ihrer Glaubensansichten geändert?     Um die richtige  biblische Sichtweise  zu verstehen, ist es wichtig,...